Jahresübersicht

Beckum (SuZ) - Mit einem großangelegten Festakt feierte das Beckumer THW (Technisches Hilfswerk) ein Doppeljubiläum: Vor vier Jahrzehnten erfolgte die Gründung des Ortsverbandes, vor 25 Jahren wurde die Jugendgruppe ins Leben…
mehr
Das Technische Hilfswerk hat ein vielseitiges Aufgabenspektrum. Für die unterschiedlichen Einsatzgebiete stehen am Beckumer Standort insgesamt sieben Fahrzeuge bereit. Heiko Helfmeier ist als Kraftfahrer in der Einsatzeinheit…
mehr
Keller auspumpen, Unfallstellen ausleuchten oder Gebäude abstützen: dazu werden kräftige Hände gebraucht. Auch wenn für diese Aufgaben die Männerdomäne beim THW noch sehr überlegen ist, sind auch Frauen beim THW im Team mit dabei.
mehr
Das Technische Hilfswerk in Beckum unterhält am Standort an der Siemensstraße als Einsatzeinheit einen Technischen Zug mit der Fachgruppe Infrastruktur. Als ein Einsatzschwerpunkt hat sich in den vergangenen Jahren der…
mehr
Deiche, Sandsäcke, Pumpen – all das sind Stichworte aus dem Hochwassereinsatz. Wer denkt, dass das bereits alles ist, macht es sich sehr einfach.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: