Einsatzarchiv

Wuppertal,
Auf Anforderung der Berufsfeuerwehr Wuppertal unterstützt das THW nach Gasexplosion in Wuppertal Barmen. In den frühen Morgenstunden des 1. November kam es in einem mehrgeschossigen Haus zu einer folgenreichen Gasexplosion am…
mehr
Münster,
Am 20.09.2020 mussten über 16000 Menschen im Münsteraner Mauritzviertel ihre Wohnungen verlassen: Die Suche nach Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg und ihre mögliche Entschärfung machte die Evakuierung der Bevölkerung sowie…
mehr
Beckum / Walstedde,
Am Freitagabend den 14.08.2020 kam es in Teilen des Münsterlandes zu starken Regenfällen. Teilweise kamen bis zu 80 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit vom Himmel. Um 21:00 Uhr wurde durch einige Einsatzkräfte des Ortsverbades…
mehr
Düsseldorf,
Am 27. Juli 2020 kam es zur Mittagszeit zu einem Teileinsturz eines Wohngebäudes in Düsseldorf-Friedrichstadt. Dieses mehrgeschossige Haus befand sich in einem Hinterhof und war im Rahmen von Umbaumaßnahmen mit einem Baugerüst…
mehr
Beckum,
Im Rahmen eines Amtshilfeersuchens wurde der THW Ortsverband Münster durch die Polizei Münster beauftragt, eine Gartenlaube im Münsteraner Stadtteil Kinderhaus Stück für Stück abzutragen, um mögliche Beweismittel aufzuspüren. Der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: