THW Beckum e.V. - Wir über uns

Um unsere Einsatzfähigkeit zu erhalten bzw. zu verbessern haben wir einen Förderverein gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und kümmert sich gemäß der Satzung um die Förderung des Katastrophenschutzes und der Jugendarbeit im Technischen Hilfswerk Beckum. Im speziellen bemüht er sich um die Beschaffung von Finanzmitteln. 

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein das THW Beckum mit vielen hochwertigen, innovationen und modernen Anschaffungen unterstützt. Gerne zeigen wir Ihnen die geleistete Unterstützung direkt vor Ort. - Beschaffung eines Tandemanhängers für einen Stromerzeuger
- Beschaffung eines Stromerzeugers 325 kVA
- Beschaffung von Funkgeräten gemäß BOS
- und vieles weitere mehr ... 

Unsere Ziele

  1. Der Zweck der Vereins ist die Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes und der Jugendpflege sowie der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

  2. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

    • Die Beschaffung von Geld- und Sachmitteln zur
    •  Förderung der technischen Hilfe im Zivil- und Katastrophenschutz im speziellen im Technischen Hilfswerk Ortsverband Beckum
    • Förderung der Jugendpflegearbeit im Technischen Hilfswerk Ortsverband Beckum
    • Unterstützung humanitärer Projekte im In- und Ausland sowie von hilfsbedürftige Personen im In- und Ausland
    • Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

  3. Der Verein sieht sich nicht als Konkurrenz zur Bundesanstalt Technisches Hilfswerk oder zu deren gewählten Helfervertretungen. Er will vielmehr die Arbeit der Vorgenannten nach Möglichkeit unterstützen und fördern. 

Vorstand

FunktionName
1.Vorsitzender     Ralf Pelkmann
2.Vorsitzender      

Dr.

Sebastian Meyer

Geschäftsführer Sandra Pelkmann