29.12.2010

Zeit, Danke zu sagen

Bonn, 29.12.2010 Unsere freiwilligen Helfer waren 2010 fast 900.000 Stunden in zahlreichen Einsätzen unterwegs. Das sind über 37.000 Tage technische Hilfe nach Hochwasser, Erdbeben, Hauseinstürzen, Zugunglücken, bei Trinkwassermangel oder ausgefallener Stromversorgung. Ihr wart da, als andere Hilfe brauchten. Danke. Den Namen „Blaue Engel“ habt Ihr Euch wirklich verdient.

Quelle: THW

Zeit einmal Danke zu sagen. Mit dieser Anzeige möchte sich das THW bei allen ehren- und hauptamtlichen THW-Angehörigen für ihre unschätzbar wertvolle Arbeit im Bevölkerungsschutz bedanken. Was das ehrenamtlich getragene THW zu leisten im Stande ist, zeigen nicht nur die unzähligen Wintereinsätze der vergangenen Wochen: 2010 war das THW wieder in der ganzen Welt im Einsatz, nach dem Erdbeben in Haiti ebenso wie bei den Überschwemmungen in Polen und im Osten Deutschlands, der Flutkatastrophe in Pakistan und jüngst zur Unterstützung der Feuerwehr beim Großbrand in der Altstadt von Konstanz.

• Quelle: THW