Spielgeräte für KiTA

Das Technische Hilfswerk (THW) baute am Mütterzentrum von der Wiedeking-Stiftung gesponserte Spielgeräte auf. Das sehr hochwertige Spielgerüst im Wert von ca. 6.000 Euro wurde von sechs Helfern des THW Beckum in Eigenleistung aufgebaut, denn der Hersteller hätte dafür einen hohen Betrag berechnet.

Am frühen Samstag morgen waren die freiwilligen THW Helfer mit Fahrzeugen und dem notwendigen technischen Gerät angerückt, um das Spielgerüst für die 2 bis 3-jährigen Kinder der Spiel- und Loslösegruppen aufzubauen. „Und es benötigte schon einigen technischen Verstand dies zu bewerkstelligen“, so der Leiter des THW Ralf Pelkmann. Versorgt wurden die Helfer während des sechsstündigen Einsatzes von Sandra Schomaker vom Mütterzentrum mit Brötchen, Kaffee und kalten Getränken. Frank Grewe vom THW hatte seine Kinder Silas und Julian mitgebracht, die das neue Spielgerüst gleich testen konnten und für gut befanden. Sandra Schomaker vom Mütterzentrum: „Ich darf mich sowohl bei der Wiedeking-Stiftung, wie auch bei den Helfern des THW ganz herzlich bedanken“. Das seit 1987 bestehende Mütterzentrum ist Heute eine Einrichtung im Bereich der Familienselbsthilfe und anerkannter Träger der Jugendhilfe.