Ralf Pelkmann als Dienststellenleiter wiedergewählt

Am Freitag Abend fand in den Räumen des THW die Wahl des Dienststellenleiters für den Ortsverband Beckum statt. Der Dienststellenleiter wird alle fünf Jahre durch ein Wahlgremium, dass sich aus den Führungskräften zusammensetzt gewählt.

Die Führungsmannschaft des THW Beckum mit Geschäftsführer Josef Frieling.

Geleitet wurde die Wahl durch den Helfersprecher Ralf Lyx, der auch den Geschäftsführer Josef Frieling, bei seinen einleitenden Worten begrüßen konnte.

Vorschläge zur Wahl konnten bereits im Vorfeld beim Helfersprecher eingereicht bzw. am Abend der Wahl genannt werden. Weitere Vorschläge standen nicht zur Wahl. In geheimer Abstimmung ist Ralf Pelkmann mit großer Mehrheit (bei zwei Enthaltungen) für fünf weitere Jahre zum Dienststellenleiter gewählt worden. Die Berufung wird dann nach Weiterleitung der Unterlagen durch den Landesbeauftragten Dr. Schliwienski durchgeführt. Wir gratulieren zur Wiederwahl.

Ein Wechsel steht bei der Führung der Taktischen Einheit ins Haus. Marcel Kohlstette steht für die Aufgabe als Zugführer aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die Funktion übernimmt mit sofortiger Wirkung Ralf Lyx.

Ralf Pelkmann ist seit 23 Jahren Mitglied des Technischen Hilfswerks im Ortsverband Beckum. In seiner Zeit im THW war Ralf Pelkmann als Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur, als Ausbildungsbeauftragter und Zugführer tätig, bevor er 2006 seine erste Amtszeit als Dienststellenleiter antrat. Ebenfalls war er seit 1998 bei verschiedenen Einsätzen, Ausbildungen und Übungen für das THW im Ausland. So zuletzt vor einigen Wochen bei der Common Effort Exercise in Den Haag.