Beckum, 21.05.2018, von Marius Halbur

Neuer SEA 50kVA im OV Beckum

Seit Samstagabend verfügt der OV Beckum über einen neuen 50kVA Stromerzeuger. Dieser konnte am Samstagvormittag beim Hersteller in Aschaffenburg abgeholt werden.

50kVA Stromerzeuger beim Hersteller

Bereits am Freitagabend machten sich drei Einsatzkräfte der 2. Bergungsgruppe des Ortsverbandes Beckum auf in Richtung Aschaffenburg. Nach einer Übernachtung vor Ort, begann um 09:00Uhr die Einweisung auf die neuen Stromerzeuger.

Viele Fragen und der Funktionstest standen an, zudem wurde die Ausstattung auf Vollständigkeit überprüft. Gegen Mittag konnte dann endlich der neue Stromerzeuger übernommen und die vier stündige Heimreise angetreten werden.

An der Unterkunft wurde der neue Stromerzeuger bereits von einigen Einsatzkräften erwartet.

Der neue 50kVA Stromerzeuger löst einen 30kVA Stromerzeuger aus dem Jahr 1966 ab und gehört zur 2. Bergungsgruppe.

Ein Dank geht an die drei Einsatzkräfte, welche sich die Zeit genommen haben, den SEA 50kVA vom Hersteller zu übernehmen und nach Beckum zu überführen.

• 50kVA Stromerzeuger beim Hersteller

• Funktionstest Lichtmast