Münster-Handorf, 23.06.2014, von Rick Kowolik

Jugendgruppe auf traditioneller Tour

Beckum/Münster-Handorf. Vier Tage waren 22 Jugendliche der THW-Jugend Beckum zur traditionellen Jugendtour auf dem Übungsgelände des Technischen Hilfswerks in Münster-Handorf. Neben der Ausbildung blieb hier der Spaß natürlich nicht auf der Strecke.

Jugend auf dem Übungsgelände

Gegen 17:00 Uhr machte sich der Tross am Mittwoch auf den Weg. Das Ziel in diesem Jahr: Das Übungsgelände des Technischen Hilfswerks in Münster-Handorf. Nach dem Einrichten der Schlafplätze und einem ausgiebigen Abendessen konnte am Donnerstag die Ausbildung in Angriff genommen werden.

Unter Anderem übten die 22 Jugendlichen zusammen mit ihren 6 Betreuern den Transport von Verletzten aus Trümmern und das Bewegen von Lasten mittels Hebekissen. In der Abenddämmerung folgte eine kleine Schnitzeljagt auf dem Gelände, womit der Tag schließlich endete.

Doch zu ernst sollte es nicht bleiben, das Highlight folgte am Freitag. Bei einer ausgiebigen Kanufahrt konnten die Grenzen des Bootes getestet werden, wobei einige Jugendliche nicht trocken blieben. Am Abend ließ die gesamte Gruppe die traditionelle Tour mit einem gemeinsamen Völkerball Spiel ausklingen. 


  • Jugend auf dem Übungsgelände

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: