Jahresabschlussübung der Jugendgruppe

Am vergangenen Mittwoch fand die Abschlussübung 2009 der Jugendgruppe unseres Ortsverbandes statt. Insgesamt 25 Jugendliche machten sich mit 5 Betreuern des Technischen Zuges auf dem Weg zum Übungsobjekt in Beckum.

Nach einem Flugzeugabsturz galt es, mehrere verletzte Personen aus unterschiedlichen Lagen zu retten. Doch zunächst war es erforderlich, die Einsatzstelle auszuleuchten und die Personen zu Orten. Mehr als zufrieden zeigten sich die Betreuer nach der Übung, denn die zukünftigen Helfer absolvierten ihre Aufgaben souverän.
Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren die an der Mitwirkung in der THW-Jugend interessiert sind, sind gerne willkommen. Der Jugenddienst findet jeden Mittwoch von 17-19 Uhr statt (Außer in den Ferien). Der nächste Termin ist der 13. Januar 2010.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: