Beckum, 04.02.2018, von Marius Halbur

Jährliche Sachkunde-Prüfung unserer Ausstattung

In der Woche vom 29.01.2018 bis 01.02.2018 wurde bei uns im Ortsverband durch die Regionalstelle Münster die komplette Ausstattung geprüft. Die jährliche Sachkundeprüfung dient der Sicherheit der Einsatzkräfte und gewährleistet, dass nur funktionierende Geräte zum Einsatz kommen.

Ausstattung der Fgr. Infrastruktur bei der Prüfung

Neben einer Sichtprüfung der gesamten Technik wurden auch alle tragbaren elektrischen Verbraucher und Leitungen einer Funktion- und Sicherheitsprüfung unterzogen. Zudem wird der Bestand mit den vorhandenen Listen abgeglichen. Insgesamt war die Prüfung sehr erfolgreich.

Lediglich ein paar Ausstattungsgegenstände wurden altersbeding ausgesondert und müssen somit neu beschafft werden. Ein paar Sachen müssen repariert werden und können dann wieder uneingeschränkt genutzt werden.

• Ausstattung der Fgr. Infrastruktur bei der Prüfung