Beckum,

Interessanter Ausbildungsdienst

Am vergangenen Freitag szand einiges auf dem (Ausbildungs-) Plan. Während der Corona zwangspause hat einiges an neuer und interessanter Ausstattung den Weg in unsere Unterkunft gefunden.

Betonsäge der Fgr. SB(B)

An drei Stationen wurden die Handhabung und Bedienung der neuen hydraulisch angetrieben Betonsäge, der Plasmaschneidanlage und der neuen Mehrzweckleiter erläutert und auch praktisch angewandt.

Die Betonsäge und das Plasmaschneidgerät ist Ausstattung der neuen Fachgruppe Schwere Bergung welche sich seit kurzem im OV Beckum befindet. Über die neue Mehrzweckleiter konnte sich die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung freuen.

Alle waren froh, nach langer Pause, mal wieder praktisch tätig werden zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: