Beckum,

Frohes Weihnachtsfest

Es war wieder ein ereignisreiches Jahr. Viele Veranstaltungen und Termine standen in diesem Jahr auf dem Kalender.

Weihnachte 2015

2015 begann der Dienstbetrieb wie in jedem Jahr mit dem ersten Dienst. Traditionell ist der Dienst von einem Rückblick und Ausblick geprägt. Neben den Zahlen des vergangenen Jahres werden Ehrungen durchgeführt, das Jahr mit Fotos in die Erinnerung gerufen und auch über die neue Ausstattung gesprochen. Den Abschluss bildet der Ausblick auf das kommende Jahr. Die ersten Termine in Form des Karnevals standen ja bereits vor der Tür. Schlag auf Schlag ging es in 2015 mit der Automeile und dem Maibaum weiter. Nebenbei haben die fleissigen Helferinnen und Helfer die Unterkunft für das Jubiläum auf Vordermann gebracht.

Die Außenanlage wurden neu gestaltet, die Flure, Räume und die Halle gestrichen und viel aufgeräumt. Alles mit dem Ziel im September zum Jubiläum des Ortsverbandes und der Jugendgruppe alles schön zu haben. Aus unserer Sicht ist das auch gelungen.

Nach ein paar Einsätze im Rahmen der Flüchtlingshilfe und Starkregens war es Mitte September soweit. Die Jubiläumsfeier macht am 11. September den Auftakt. Gut 190 sind der Einladung gefolgt und feiern mit uns das Jubiläum. Nur zwei Nächte später haben wir zur Blaulichtmeile geladen. Gut 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, DRK, DLRG und THW stellen modernste Technik auf der Siemensstraße aus. Über 4.000 Besucher lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal den Mitwirkenden im Rahmenprogramm: Danke an den Musikzug der Alten Beckumer Stadtwache, den Spielmannszug der Feuerwehr Beckum, den Fanfarencorps Weiß-Rot, dem Kinderchor St. Stephanus, der Kinder- und Jugendtanzgarde von der KG Uns geht die Sonne nicht unter und der Tanzsportgruppe des SC Hoetmar. Es war eine tolle Veranstaltung!

Etwas ruhiger, zum Glück, verlief dann der Rest des Jahres und endete mit einer schönen Weihnachtsfeier im Westfälischen Hof.

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Förderer sowie die Mitarbeitern der Geschäftsstelle und des Landesverbandes für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung. Wir bedanken uns bei unseren Helferinnen und Helfer, den Jugendlichen der Jugendgruppe für Ihr tolles und zahlreiches Engagement in diesem Jahr und freuen uns auf die Herausforderungen im kommenden Jahr.