Wadersloh,

Erkundungseinsatz nach Gebäudeschaden

Am Abend des 24.August 2012 kam es in Wadersloh an einem Fachwerkhaus zu einem Dacheinsturz. Nach einer ersten Erkundung der ersteintreffenden Kräfte des dortigen Löschzuges wurde fachliche Unterstützung des THW über die Rettungsleitstelle Warendorf angefordert.

Bilder: (c) C.Ev., THW Beckum

In kürzester Zeit rückte die Führungskomponente mit dem ELW und einer Stärke von 2/0/1 zur Einsatzstelle aus. Nach einer weiteren Erkundung durch das THW wurde festgestellt, dass weitere Sicherungsmaßnahmen durch das THW nicht erforderlich sind. Das Gebiet um das angeschlagene Haus wurde weiträumig durch die Stadt Wadersloh abgesperrt. Um kurz nach Mitternacht konnte die Einsatzstelle übergeben werden, so dass Feuerwehr und THW einrücken konnten.

Bericht der FW-Wadersloh