Einschränkungen beim Dienstbetrieb

Aussetzung der Jugenddienste, Einschränkungen für die Einsatzkräfte des TZ

Aus gegebenem Anlass, zum Schutz unserer Junghelferinnen und Junghelfer und deren Betreuer, sowie aller Einsatzkräfte und derer Angehöriger werden die Jugenddienstebeim THW Ortsverband Beckum ab sofort bis auf weiteres ausgesetzt. Dies betrifft auch den Ausbildung- und Übungsdienst des Technischen Zuges. Veranstaltungen auf Regionalstellen- und Landesverbandsebene sind bis auf weiteres abgesagt.

Die Einsatzbereitschaft des THW Ortsverbandes ist nicht eingeschränkt. Wir stehen für Einsätze im Rahmen unserer Einsatzoptionen 24 / 7 zur Verfügung.

Die Maßnahmen sind notwendig, um unsere Einsatzkräfte und deren Angehörige zu schützen und die Ausbreitung des „Coronavirus SARS CoV 2/COVID 19““ möglichst zu verlangsamen.

Weitere Informationen zum Thema „Coronavirus“ finden sie auf der Homepage desRobert Koch Institutes oder der Bezirksregierung Münster

Presseanfragen zum Thema THW & Coronavirus richten Sie bitte an die Pressestelle der THW Leitung unter presse@thw.de.