Einsatz nach Schneefall

Starker Schneefall verursachte Chaos in Beckum und Umgebung. Mehrere Straßenteile waren teilweise nicht befahrbar, Dächer mussten geräumt werden. Auch das THW-Beckum war im Einsatz. Um 9:14 wurde der Alarm durch die Rettungsleitstelle Warendorf ausgelöst. Aufgrund der starken Schneefälle forderte das Ordnungsamt Drensteinfurt die Beckumer Einheiten an, um die Einsturzgefahr mehrerer Gebäude zu prüfen und ggf. technische Hilfeleistungsmaßnahmen einzuleiten.

Vom THW Beckum rückte der MTW 21/10 (ELW) mit der Stärke 1/1/1=3 aus. Ebenfalls vom THW war der Schneelastmesstrupp des Ortsverbandes Ibbenbüren vor Ort. Unterstützt wurden die Kräfte in Blau von der Feuerwehr Drensteinfurt und der Feuerwehr Ahlen. Weitere Einsatzkräfte vom THW Beckum standen in Bereitstellung am THW Standort, um bei eventuellen Einsätzen schnell eingreifen zu können.