Haltern am See,

Besuch im Kletterwald

Am Samstag Vormittag machten sich 14 Jugendliche unserer Jugend auf den Weg nach Haltern am See.

Einweisung der Jugendlichen in die Handhabung der Ausstattung.

Dort veranstaltete die THW Jugend Nordrhein – Westfalen einen Aktionstag im Kletterwald.

Nach dem Ankommen erhielten die Jugendlichen ein detaillierte Anleitung zum Anlegen und Bedienen der Sicherheitsausstattung. Direkt im Anschluss gingen die Team an die Parcours. Bei den zu lösenden Aufgaben rutschte dem ein oder anderen auch mal, gut gesichtert, das Herz in die Hose. Alle Teilnehmer bewiesen großes Geschick in den bis zu 12 m hohen Parcours.

Mit Spaß und Nervenkitzel verbrachten sie dort gemeinsam ein paar schöne Stunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: