Automeile in Beckum

Am Wochenende haben die Autohäuser Beckums die Besucher auf die längste Automeile Westfalens eingeladen.

Beckum. Viele Besucher folgten der Einladung, vor allem aufgrund des guten Wetters am Sonntag. Traditionell ist auch das THW vertreten. Auf Einladung der Alten Beckumer Stadtwache haben die Helfer zwei Fahrzeuge mitgebracht.

Ein Führungsfahrzeug und der Gerätekraftwagen 1 öffnen für die Besucher die Türen und Rolladen. So besteht die Möglichkeit auch mal eine Betonkettensäge in die Hand zu nehmen.

Um weit sichtbar zu sein, bauen die Helfer am Samstag vormittag einen 7m hohen Turm aus dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) auf. Diese Ausstattung wird im Einsatz z.B. zum Abstützen von Gebäuden verwendet.

Für weitere Attraktivität sorgt weitere reichhaltiges Programm, welches die Verantwortlichen der Alten Beckumer Stadtwache organisiert haben. So gehören zahlreiche Musikstücke des Musikzuges, die Ausstellung eines Sanitätsunimog und des Panzerspähwagens der Bundeswehr dazu. Auch die Gute Verpflegung mit zahlreichen selbstgebackenen Kuchen oder leckeren Würstchen darf nicht fehlen.

Ortsbeauftragter Pelkmann zieht ein positives Fazit: "Die Beckumer Automeile zieht viele Interessenten, egal ob jung oder alt, an und bietet Ihnen die Möglichkeit sich unverbindlich zu informieren. Wie in den vergangenen Jahren waren wir mit der Resonanz zufrieden."