Einsatzarchiv

  • 28.12.2010

    Einsatz nach Schneefall

    Starker Schneefall verursachte Chaos in Beckum und Umgebung. Mehrere Straßenteile waren teilweise nicht befahrbar, Dächer mussten geräumt werden. Auch das THW-Beckum war im Einsatz. Um 9:14 wurde der Alarm durch die Rettungsleitstelle Warendorf ausgelöst. Aufgrund der starken Schneefälle forderte das Ordnungsamt Drensteinfurt die Beckumer Einheiten an, um die …mehr


  • 20.12.2010

    Bereitschaftsstufe I wegen Schneelage

    Am Donnerstag kündigte der Deutsche Wetterdienst (DWD) das Schneetief "Petra" an. Aufgrund möglicher Eisatzoptionen im Bereich Schneelastmessung, Gebäudesicherung und Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THV) wurde das THW Beckum in Berietschaftsstufe I versetzt, welche bis zum heutigen Montag bis 0800 galt. Es kam jedoch zu keinem Einsatz.mehr


  • 13.11.2010

    Einsatz nach Starkregen

    Sturmtief Carmen "jagte" in der Nacht von Freitag auf Samstag über den Westen und Norden Deutschlands. Auch der Kreis Warendorf war betroffen. Das THW Beckum war im Einsatz, um die Oelder THW-Kollegen bei Logistikaufgaben zu unterstützen. mehr


  • 23.10.2010

    Ungewöhnliche Amtshilfe

    Zu einer ehr ungewöhnlichen Hilfe für die Kollegen der Feuerwehr Ennigerloh wurde das THW-Beckum im Oktober tätig. Am 23.10.2010 führte der Löschzug Ennigerloh seine alljährliche Herbstabschlussübung durch. Die Übungslage sah in diesem Jahr einen Flugzeugabsturz vor, der sich im Bereich der Elsastraße ereignet hatte.mehr


  • 28.08.2010

    Überörtliche Hilfe nach Starkregen

    Nachdem Regentief "Cathleen" in weiten Teilen der Regionen Steinfurt und Borken für extremen Starkregen sorgte, wurde am Freitagvormittag auch das THW Beckum zur Unterstützung gerufen. Um 10:49 ging der Alarm bei den Beckumer Kräften ein. mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: