Beckum,

Weiberumzug in Beckums Innenstadt

Wie in jedem Jahr startete pünktlich um 17:11 Uhr der Weiberumzug durch die Straßen der Püttstadt. Dies war der Beginn des Beckumer Straßenkarnevals.

Start des Beckumer Straßenkarnevals mit dem Weiberumzug an Weiberfastnacht

Viele Schaulustige fanden sich bei kaltem, aber trockenem Wetter am Straßenrand ein und konnten viele tolle Kostüme und Verkleidungen bestaunen. Passend um 18:30 waren alle Närrinnen und Narren auf dem Marktplatz versammelt und konnten so dem umfangreiche Bühnenprogramm folgen.


Dies war ein erfolgreicher Auftakt des Beckumer Straßenkarnevals. Am Sonntag startet um 11:11 Uhr der Beckumer Kinderumzug an der Stromberger Straße. Am Montag startet dann der Rosenmontagsumzug um 11:11Uhr an der Lippboger Straße.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: