Vorgeplanter Einsatz: Münsterland-Giro

Am Nationalfeiertag, 3.Oktober 2009 findet der Sparkassen Münsterland-Giro statt. Mehrere Radfahrer, von Kindern und Jugendlichen über Amateure bis hin zu den Profis, präsentieren am Samstag das komplette Münsterland von der sportlichen Seite. Durch die Beckumer Püttstadt verlaufen gleich zwei Strecken, einmal für die Profis und einmal für die "Jedermänner".

Bereits seit einigen Wochen sind THW und Ordnungsamt im Gespräch, um den Einsatz reibungslos abzuwickeln. Da neben dem DRK und den THW Ortsverbänden Beckum und Lüdinghausen auch freiwillige Helfer von diversen Vereinen unterstützen, fand in den Räumen an der Siemensstraße eine Unterweisung durch die Polizei statt. Die freiwilligen Helfer wurden u.a. über rechtliche Grundlagen und über Verkehrssicherung aufgeklärt. Bereits seit einigen Wochen sind THW und Ordnungsamt im Gespräch, um den Einsatz reibungslos abzuwickeln. Da neben dem DRK und den THW Ortsverbänden Beckum und Lüdinghausen auch freiwillige Helfer von diversen Vereinen unterstützen, fand in den Räumen an der Siemensstraße eine Unterweisung durch die Polizei statt. Die freiwilligen Helfer wurden u.a. über rechtliche Grundlagen und über Verkehrssicherung aufgeklärt.