Versammlung des Fördervereins

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Versammlung des Fördervereins T.H.W. Beckum e.V. in den Räumen des Ortsverbandes an der Siemensstraße statt. Mehrere Förderer waren der Einladung des Vorstandes gefolgt.

Zunächst begrüßten Vorsitzender Ralf Pelkmann und Geschäftsführerin Sonja Hollax die anwesenden Mitglieder. Nach der Verlesung des Protokolls und der Vorstellung der Zahlen des letzten Jahres präsentierte Sonja Hollax den Kassenbericht. Die Kassenprüfer, vertreten durch Ulrich Everke und Markus Erlenkötter, stellten keinerlei Fehler fest und baten um Entlastung des Vorstandes, die einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.

Stolz präsentiere Pelkmann die Neuanschaffungen des Jahres 2011. Für die Verpflegung der Helfer und Junghelfer bei diversen Aktivitäten wurden ein Gasgrill und eine Großpfanne, sowie für das Abstützsystem Holz ein Lasermessgerät angeschafft.

Ein Ausblick auf das Jahr 2012 stellte einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten dar. So findet mit dem Tanz um den Maibaum am 30. April das nächste Event statt. Bei einem anschließenden Umtrunk wurden weitere Informationen rund um das THW Beckum ausgetauscht.