Übung am Objekt

Beim Dienst am 24. Juni 2011 rückten die Fachgruppe Infrastruktur, die 2. Bergungsgruppe sowie der Zugtrupp zu einer Einsatzübung in die Bauernschaft Friederichshorst aus. Die angenommen Lage war eine Verpuffung, die das Gebäude eines Bauernhofes stark beschädigte. Aufgabe der Einsatzkräfte war es, einsturzgefährdete Gebäudeteile mittels Abstützmaßnahmen zu sichern. Ferner galt es, das erste und zweite Obergeschoss des Gebäudes hinsichtlich Bausubstanz und ggf. verletzten Personen zu erkunden. Da für diesen Bereich schwere Atemgifte nicht ausgeschlossen werden konnten, war der Einsatz unter Atemschutz erforderlich.

(c) THW Beckum

Gesamteinsatzleiter der Übung war der stv. Zugführer Ralf Günter Lyx. Als Beobachter waren Dienststellenleiter Ralf Pelkmann und Zugführer Marcel Kohlstette an der Übung beteiligt. Nach einer kurzen Nachbesprechung vor Ort konnte ein positives Resumee gezogen werden. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: