28.08.2010, von Chr. Everke

Überörtliche Hilfe nach Starkregen

Nachdem Regentief "Cathleen" in weiten Teilen der Regionen Steinfurt und Borken für extremen Starkregen sorgte, wurde am Freitagvormittag auch das THW Beckum zur Unterstützung gerufen. Um 10:49 ging der Alarm bei den Beckumer Kräften ein.

Fotos: THW-Beckum

Etwa zwei Stunden nach der Alarmierung befanden sich zwei Fahrzeuge mit 11 Helfern besetzt an der örtlichen Einsatzleitung am Feuerwehrgerätehaus des etwa 80km entfernten Nordwalde. Zu den Aufgaben zählte es, mehrere Objekte zu erkunden und ggf. technische Maßnahmen zu treffen. Um 19:07 war die Mannschaft wieder an der Unterkunft in Beckum und konnte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


  • Fotos: THW-Beckum

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: