10.01.2012, von C.Everke

THW gewinnt Eisstockschießen

Seit einigen Jahren erfreut eine Eisbahn auf dem Beckumer Marktplatz Jung und Alt zur Weihnachts- und Adventszeit. Ein besonderes Highlight ist das Eisstockschießen. Dabei geht es ähnlich wie bei dem Ballspiel "Boule" darum, einen Eisstock möglichst nah an ein festgelegtes Ziel zu werfen.

Bild: (C) Bernd Fernkorn

Das Beckumer THW stellte gleich mehrere Mannschaften: so waren die Jugendgruppe, die Damen und die Herren bei dem Wettkampf vertreten. Dabei holte unsere Herrenmannschaft den ersten Preis und ist somit der Gewinner des Jahres 2012. Die Damen- und die Jugendmannschaft erreichten in dem starken Teilnehmerfeld jeweils einen hervorragenden vierten Platz.

• Bild: (C) Bernd Fernkorn