Technik aus 60 Jahren zum Anfassen - Ortsverband Ibbenbüren feiert 60. Geburtstag

Am Samstag, 24. April 2015 feierte der Ortsverband Ibbenbüren sein 60. Jubiläum. Vertreter aus Politik und Hilfsorganisationen überbrachten ihre Grußworte beim Festakt auf dem Neumarkt und hoben dabei die Bedeutung des Ehrenamtes und die Nachwuchsförderung durch die THW-Jugend hervor.

Foto: Rick Kowolik

„Wir wollen unseren Freunden, Förderern und Gästen heute unser THW zeigen, wie wir es sehen“, sagte Ortsbeauftragte Nadine Bitter in ihrer Eröffnungsrede. Über den ganzen Tag präsentierten sich die Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Münster auf einer Technikmeile in der Innenstadt. Verschiedene Stationen und Vorführungen sollten einen Einblick in das Leistungsspektrum des THW bieten.

Von Fachgruppe Ortung über Elektroversorgung bis hin zu Trinkwasseraufbereitung waren eine Menge Ausstellungsstücke dabei, so auch das ESS aus Beckum. Das Einsatzstellen-Sicherungs System ist seit Juni 2014 in unserem Ortsverband stationiert und seit September 2014 zum einsatzbereit.