Beckum, 01.05.2016

Tanz um den Maibaum

Beckum. Der Maibaum ist volljährig. Am 30. April ist er vom Ortsverband Beckum zum 18. Mal auf dem Beckumer Marktplatz aufgestellt worden. Leider brachte der 18. Geburtstag auch eine weitere Premiere mit sich.

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte der Dienststellenleiter des THW Beckum Ralf Pelkmann die zahlreichen Zuschauer, die sich bei doch trockenem Wetter, auf dem Marktplatz eingefunden haben.

Während der kurze Begrüßung ging Pelkmann auf die schlechten Wetteraussichten seitens des Deutschen Wetterdienstes für den Abend ein und begründete damit die Absage der geplanten Party.

Bürgermeister Dr. Strothmann dankte dem THW für sein Mitwirken in Beckum und dem Aufstellen des Maibaums.

Traditionell bei seinem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit nach dem letzten Auftritt am Klingeldienstag stand Stadtprinz Ferdinand I. Hessling mit seinem Hofmarschall Ferdinand Heickmann auf der Bühne. Nach einer Ansprache von Präsident und Stadtprinz musste dieser handwerklich tätig werden und den Kater am Baum befestigen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: