Beckum,

Tanz um den Maibaum

Beckum. Zum 17. Mal haben die Beckumer THW Helfer den Maibaum auf dem Beckumer Marktplatz aufgestellt.

Nach dem Transport des Baumes in die Innenstadt haben die Helferinnen und Helfer die Arme sowie über 60 Schilder am Baum befestigt. Passend zu Beginn waren alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen. 

Um 19:30 Uhr begrüßte der Ortsbeauftragte Ralf Pelkmann zahlreiche Besucher und geladene Gäste, die sich rund um den Baum versammelt hatten. In seiner Rede ging Pelkmann auf die Entstehung des THW und des THW Ortsverbandes ein. Der Ortsverband feiert im September sein 40. Jubiläum. Dies u.a. mit einer Blaulichtmeile am 13. September.

Um den Baum aufzustellen unterstützten in diesem Jahr die Kameradinnen und Kameraden aus dem Ortsverband Bielefeld. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung.

Gut eine Stunde nach Beginn stand der Maibaum in Beckums guter Stube. Der Tanz um den Maibaum war eröffnet. Mt Sticks & Stones stand eine renommierte Liveband auf der Bühne, bereits um den Marktplatz zu rocken. Leider spielte auch in diesem Jahr das Wetter nicht mit und machte uns als Veranstalter einen Strich durch die Rechnung. 

Nachdem der Regen gegen 22:00 Uhr aufgehört hatte genossen die Gäste den Abend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: