Telgte,

Silobrand in Telgte

Am 4. Juli 2014 kam es in Telgte (Kreis Warendorf) zu einem Brand in einem Getreidesilo. Gegen 11 Uhr ging der Notruf in der Rettungsleitstelle in Warendorf ein.

Da sich Brandbekämpfung aufgrund schwieriger Löschbedingungen bei Silobränden als zeitaufwändig gestaltete musste mit Fortschritt der Zeit von einer Ausdehnung des betroffenen Getreidebehälters ausgegangen werden. 

Aus diesem Grund wurde das THW Beckum mit dem frisch dislozierten Einsatzstellen-Sicherungs-System (ESS) alarmiert, um Veränderungen an der Gebäudestruktur während der Löscharbeiten und dem Leeren des Silos zu beobachten und zu dokmentieren. Im Einsatz waren 6 Helfer, sowie ein Fachberater und ein Baufachberater mit zwei Fahrzeugen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: