Sendenhorst, 13.10.2012, von Ralf Pelkmann

Raiffeisenmarkt in Sendenhorst brennt

In den frühen Morgenstunden ist die Feuerwehr Sendenhorst zu einem Brand im Raiffeisenmarkt gerufen worden.

Bei Eintreffen der Wehr brannte der Lagerbereich bereits in voller Ausdehnung. Durch die bauliche Enge des Marktes war es schwer in einige Bereiche vorzudringen.

Um 03:02 Uhr ist über die Leitstelle ein Baufachberater angefordert worden. Zur Unterstützung haben sich sofort zwei Fachberater aus Beckum auf dem Weg gemacht. Die Unterstützung kam durch den Baufachberater aus Ibbenbüren, der ebenfalls direkt zur Einsatzstelle fuhr.

Die Fachberater unterstützen die Einsatzleitung bei der Gefährdungsbeurteilung der Gebäude und waren beratend für die Kameraden vor Ort tätig.

Ein Dank für die gute Zusammenarbeit an alle eingesetzten Kräfte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: