Beckum,

Noch wenige Tage - Tanz um den Maibaum

Beckum. Die letzten Vorbereitungen laufen für den großen Tanz um den Maibaum am 30. April auf dem Beckumer Marktplatz.

Party beim Tanz um den Maibaum auf dem Beckumer Marktplatz

Neben dem Aufstellen des Programms sind die Arbeiten am Maibaum die Hauptaufgabe für die Veranstaltung. Nachdem der Maibaum aus dem Winterschlaf geholt worden ist wird er gereinigt und neu gestrichen. Nur so glänzt er für die nächsten vier Wochen auf dem Marktplatz.

Wenn der Maibaum gegen 15 Uhr auf dem Marktplatz angekommen ist, werden die Schilderarme montiert und ausgerichtet. Erst im Anschluss wird jedes einzelne Schild angebracht. So das die Veranstaltung um 19:30 Uhr beginnen kann.

Musikalisch wird das Aufstellen des Maibaumes vom Spielmannszug der Feuerwehr Beckum und vom Fanfarencorps Weiß-Rot begleitet.

Für die Party haben die Veranstalter um den Dienststellenleiter Ralf Pelkmann die Coverband Sticks & Stones aus Ennigerloh verpflichtet. Die Musiker werden nach dem Aufstellen den Marktplatz rocken und fordern die Gäste zum Feiern auf.

Zum Mitfeiern laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ab 19:30 Uhr auf den Marktplatz ein.