Beckum, 13.03.2015

Neuer Vorstand im Förderverein

Am 11. März hatte der Förderverein Technische Hilfe Weltweit e.V. seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung in die Unterkunft des THW Beckum.

v.l. Sebastian Meyer, Sandra Pelkmann, Ralf Pelkmann

Zahlreiche Mitglieder hatten sich um 19:30 Uhr im Schulungsraum versammelt. Nach der Begrüßung berichtete der 1. Vorsitzende Ralf Pelkmann über die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr. So hatte der Verein u.a. Ausstattung für das Einsatz-Gerüst-System beschafft. Der Tanz um den Maibaum, eine der großen Veranstaltungen in Beckum, ist leider dem Regen zum Opfer gefallen und hat einen deutlichen Verlust hinterlassen.

Zum Ende des Jahres ist der bisherige Geschäftsführer Christoph Gerigk aus dem Vorstand ausgeschieden. Dadurch bedingt war einer der Tagesordnungspunkte die Neuwahl. Als neue Geschäftsführerin ist ab sofort Sandra Pelkmann im geschäftsführenden Vorstand vertreten.

Bei Ausblick auf das aktuelle Jahr ging Pelkmann auf das Jubiläum ein schilderte den aktuellen Stand der Planungen. So findet eine Festakt am 11. September statt. Die Bevölkerung ist eingeladen am 13. September auf einer Blaulichtmeile sich die Technik der Blaulichtorganisationen erklären zu lassen.

Unter dem Punkt Verschiedenes diskutierte die Versammlung Möglichkeiten zum Ausbau der Mitgliederzahlen und gab dem Vorstand einige interessante Ideen mit auf den Weg.

Gegen 21.30 Uhr endete die Versammlung

• v.l. Sebastian Meyer, Sandra Pelkmann, Ralf Pelkmann