Hoetmar, 21.01.2018, von Marius Halbur

Einsatz nach Orkan "Friederike"

Seit der Alarmierung am Freitag gegen 00:30 Uhr war das Technische Hilfswerk Beckum mit der Netzersatzanlage 325 kVA im Einsatz.

Einspeisepunkt in der Bauernschaft Hoetmar

In der Nähe von Hoetmar wurde mit der Netzersatzanlage 325 kVA die Stromversorgung sichergestellt. Nach dem Orkan „Friederike“ waren hier Freileitungen beschädigt worden, welche nicht sofort wieder Instand gesetzt werden konnten.

Gegen 15 Uhr am Freitag war die Freileitung wieder repariert. Die Ausstattung konnte verlastet werden und Netzersatzanlage wurde abgeschaltet.

Um 17 Uhr wurde dann die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

• Einspeisepunkt in der Bauernschaft Hoetmar

• Helfer des THW Beckum beim verlasten der Ausstattung