Einsatz Hochwasser Schönebeck / Dannenberg

Seit Freitag Abend sind alle Einsatzkräfte des THW Beckum wieder heile zurückgekehrt. Die Einsatzbereitschaft ist wieder hergestellt.

In dieser Woche waren je ein Einsatzteam in Schönebeck und ein Team in der Nähe von Dannenberg im Einsatz.

Im Einsatzgebiet in Schönebeck haben die Kräfte u.a. Sacndsäcke in großen Mengen verlegt, gepumpt und zum Schluß bereits bei den Aufräumarbeiten unterstützt. Die Arbeit wurde in 12h - Schichten ausgeführt.

Die Mannschaft der Fachgruppe Infrastruktur ist zur Unterstützung mit dem Aggregat vom OV Rheine zur Unterstützung der Fachgruppe Wassergefahren in der Nähe von Dannenberg im Einsatz gewesen.

In der Summe hat der Ortsverband Beckum 55 Helfer in 11 Tagen in den Einsatz entsendet. Diese Helfer haben in der Summe 3.700 Einsatzstunden geleistet.

Der komplette Einsatz ist von der LuK des THW Beckum koordiniert worden. Für 62 einsatzbereite Helfer ist die Verfügbarkeit geplant worden. Auch Gespräche mit Arbeitgebern standen auf der Tagesordnung.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, deren Angehörigen sowie den Arbeitgebern, die die Einsatzkräfte haben in den Einsatz gehen lassen!