Einsatz für THW Beckum und Oelde

Zu einem Gebäudeschaden nach einem Verkehrsunfall sind gestern der Ortsverbände Beckum und Oelde gerufen worden.

Am späten Abend ist ein PKW bei einem Unfall in eine Hausecke gefahren und hat diese dabei schwer beschädigt. Zu Überprüfung der Standsicherheit und für die Sicherungsmaßnahmen ist ein Baufachberater des THW aus Ibbenbüren hinzugezogen worden.

Gemeinsam mit dem Einsatzleiter sind die Abstützmaßnahmen festgelegt und im Anschluss ausgeführt worden. Dazu ist zum Einen der der Dachgiebel abgefangen und die seitliche Wand abgestützt worden. Die Maßnahmen dauerten bis in den frühen Morgen. Um 05:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Die Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr hat sehr gut funktioniert. Ein Dank an den Löschzug Westkirchen für die gute Verpflegung.