Beckum,

Einsätze an Karneval

Karneval in Beckum ist neben den Sitzungen der Gesellschaften vor allem der Straßenkarneval, der mit insgesamt drei Umzügen an den tollen Tagen gefeiert wird.

Den Start macht der Weiberumzug am Donnerstag. Der Höhepunkt für die Kinder ist mit Sicherheit der Kinderumzug am Sonntag, welcher von Ei kike da organisiert wird. Die Narren aus Nah und Fern treffen sich am Montag um 11:11 Uhr um den Rosenmontagsumzug zu sehen. Mit 2.300 Teilnehmern schlängelt sich der karnevalistische Lindwurm durch die Beckumer Innenstadt.

Bei allen Veranstaltungen sind Helfer des Beckumer THW zur Unterstützung eingesetzt und kümmern sich z.B. am Rosenmontag um Sicherung der Umzugsstrecke. Auch wenn es wieder einige wenige uneinsichtige Autofahrer gab, blieb es an allen Einsatzstellen ruhig.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Ordnungsamt der Stadt Beckum, der Zugleitung der Dachgesellschaft und der Feuerwehr Beckum.