Beckum,

Besuch der Jugendgruppe des OV Soltau

Eine Woche waren die Jugendlichen der Jugendgruppe des THW OV Soltau in unserer Unterkunft zu Gast.

Unter der Leitung der Jugendbetreuerin Madeleine Gasterstedt machten sich die gut 20 Jugendlichen am letzten Montag auf den Weg von Soltau nach Beckum zu Ihrer diesjährigen Jugendtour. Von Beckum aus starteten sie zu verschiedenen Aktionen - so z.B. in den Movie-Park nach Bottrop oder zum Schwimmen nach Gütersloh.

Der Mittwochabend stand ganz im Zeichen der Zusammenarbeit der beiden Jugendgruppen aus Soltau und Beckum. Neben ein paar sportlichen Aktivitäten auf dem Hof der Unterkunft stand als Highlight das gemeinsame Grillen auf dem Plan.

Es war für alle eine gelungene Woche in Beckum, die mit der Heimreise am Samstagmittag zu Ende ging.

Bereits vor zwei Jahren waren die Jugendlichen des THW Beckum mit Ihren Jugendbetreuern in Soltau während ihrer jährlichen Jugendtour zu Gast. Das Highlight dort war natürlich der Besuch des Heideparks.

Wer Lust an der THW-Jugend hat, ist herzlich eingeladen einmal vorbeizuschauen. Diese trifft sich jeden Mittwoch in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr an der Siemensstraße 11 in Beckum. Während der Ferienzeit findet kein Dienst statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: