Meppen,

Beckumer Einsatzkräfte beim Moorbrand in Meppen

Seit Dienstag den 25.09.2018 ist unser Zugtrupp mit 4 Einsatzkräften vor Ort in Meppen. Zusammen mit dem Zugtrupp aus Lüdinghausen besetzen sie eine Unter-Einsatzabschnitts Leitung in der Tag- und Nachtschicht.

Zugtrupp des OV Beckum beim Moorbrand

Zu führen ist eine Pumpstrecke mit mehreren Fg. Wasserschaden-Pumpen und einer Fg. Beleuchtung. Die beiden Zugtrupps welche vor Ort waren, wurden nach 7 Tagen Einsatz von uns abgelöst. Nach der Übergabe konnten diese den Heimweg antreten.

Seitdem fördern wir mit gleichbleibender Leistung Wasser in einen Zwischenkanal, von wo aus Pumpen der Feuerwehr übernehmen.

++Update++
Einsatzende für unseren Zugtrupp am 01.10.2018