Ausbildungswochenende in Münster Handorf

Das vergangene Wochenende nutzte der Technische Zug des THW Beckum, um am nahgelegenen Übungsgelände in Münster-Handorf den Ernstfall zu Proben. Am Freitagabend machten sich 28 Kräfte mit den Fahrzeugen auf den Weg.

Die erste Übung lies nicht lange auf sich warten: schon am Abend wurden einfache Szenarien durchgespielt und von der Führungsmannschaft analysiert. Am Samstag standen Aus- und Fortbildungen auf dem Programm. So folgte die theoretische Unterweisung für Atemschutzgeräteträger am Vormittag durch Tim Ramin (THW-Kamen) und die anschließende praktische Einsatzübung. Weiterhin wurde das Retten aus Höhen und aus engen Situationen geprobt. Den anstrengenden Tag konnte man am Abend bei Bier und Gegrilltem ausklingen lassen. 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: