Ennigerloh,

ASH-Übung vom OV Beckum und OV Bergkamen

Beckum. Zu einer gemeinsamen ASH (Abstützsatz-Holz)-Übung hatten sich 40 Helfer der Ortsverbände Beckum und Kamen-Bergkamen in Ennigerloh eingefunden.

Ziel der Übung war es acht Strebstützen sowie ein Bocksprengwerk aufzubauen. Unter der Leitung von Zugführer Tim Ramin erhielten die drei Gruppenführer Ihrer Einsatzaufträge. Als kleine Herausforderung hatte sich die Übungsleitung vorgenommen die Helfer in den Gruppen bunt zu mischen. So war die erste Aufgabe der Gruppenführer die zugeteilten Einsatzkräfte zu ermitteln und kennenzulernen.


Bis zur Mittagspause standen alle acht Strebstützen am Gebäude. Auch das Bocksprengberg war komplett vormontiert, so dass es nach der Stärkung nur noch zwischen die beiden Gesbäude eingebracht werden musste.


Alles in Allem zeigte sich Ralf Lyx, Zugführer in Beckum und Leiter der Übung sehr zufrieden mit der schnellen und effizienten Umsetzung der Einsatzaufgaben. Vielen Dank an alle Beteiligten!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: