40 Jahre Ortsverband und 25 Jahre Jugendgruppe

Am 13. September dieses Jahres feiert der THW-Ortsverband Beckum zusammen mit der Jugendgruppe sein Jubiläum. Zu diesem Anlass steht einiges auf dem Plan.

Plakat zur Blaulichtmeile. (c) THW Beckum

„Glückwunsch“ heißt es dieses Jahr für das Technische Hilfswerk Ortsverband Beckum und seiner Jugendgruppe. Die Dienststelle in Beckum leistet seit 1975 einen wichtigen Beitrag im Zivil- und Katastrophenschutz.

Das THW nimmt viele Aufgaben war um uns zu schützen und in Notlagen zu helfen. Hochwasserhilfe, Deichverteidigung, Herstellung von Stromversorgung, Abstützen von Gebäuden und Unterstützung bei der Bergung von Fahrzeugen – all diese Aufgaben mussten vor nicht allzu langer Zeit bewältigt werden.

Auch in der THW-Jugend Beckum werden ähnliche Szenarien geübt. Unter dem Motto „Spielend-helfen-lernen“ lernen die Jugendlichen die Aufgaben des THW kennen. Mit Kameradschaftsgeist werden vielfältige Aufgaben wie das Aufbauen von Wasserversorgungen, Aufbauen von Beleuchtungsmitteln und die Anwendung von Rettungsmitteln nahe gebracht. Grillabende, Wasserschlachten und gemeinsame Ausflüge kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Aus diesem Grund – Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahre Ortsverband und 25 Jahre Jugend.

Anlässlich des Jubiläums findet am 13. September eine große Blaulichtmeile auf der Siemensstraße in Beckum statt. Neben dem THW aus vielen Orten werden auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die DLRG und die Polizei dabei sein um sich Ihnen vorzustellen. Das ist aber nicht alles.

Zu der Ausstellung der Hilfsorganisationen und ihren Tätigkeiten, sowie Ausrüstung und Fahrzeugen werden Sie Sich von vielen Tanzgruppen und Kapellen auf der Bühne begeistern lassen können. Für Ihr leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt. Bratwurst, Currywurst, Pommes, Kuchen, Eis und Getränke werden für Sie zum Verkauf bereit stehen.

Weitere Highlights werden ein großes Gewinnspiel und das GKW (Gerätekraftwagen) – Pulling durch Vereine sein. Bei dem Gewinnspiel können auch Sie teilnehmen und vielleicht wartet schon ein schöner Preis auf Sie. Beim GKW-Pulling würden sich die Vereine bestimmt über Ihr Anfeuern freuen, seien deswegen auch Sie dabei.

Die Blaulichtmeile findet am 13. September ab 11 Uhr auf der Siemensstraße in Beckum statt. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie hier