Beckum,

4. Klasse besucht THW

Zahlreiche Jungen und Mädchen der 4. Klasse der Diesterwegschule Ahlen hatten sich am Freitag als Schülerreporter beim THW Beckum angemeldet.

(C) 2014 Auszug aus Die Glocke vom 5. Juni 2014

Mit der Unterstützung einer echten Journalistin der hiesigen Tageszeitung die Glocke hatten sie die Jungen und Mädchen zahlreiche Fragen für den Dienststellenleiter Ralf Pelkmann überlegt.

Nach einer ausführlichen Fragerunde hatte die Klasse die Gelegenheit die Fahrzeuge und die Ausstattung des THW zu erkunden. Verschiedene Geräte wie ein Atemschutzgerät oder eine Betonkettensäge versetzte die Kinder immer wieder in Staunen.

Als kleine Erinnerung an den Besuch überreicht Pelkmann zum Schluss an den Lehrer und die Schüler das Buch "Tom der Helfer" vom THW. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: