Beckum,

3. Treffen der ESS-NRW Einheiten

Bereits zum dritten Mal trafen sich am 21.04.2018 die Kameraden der drei ESS-Einheiten aus NRW. Dabei ging es für den OV Hürtgenwald und OV Remscheid ins Münsterland. Bereits zum zweiten Mal fand das Treffen im OV Beckum statt.

Am Samstagmorgen stand die Führungskräftefortbildung bei der Feuerwehr Ahlen an. Hier wurde an drei Stationen das ESS den Führungskräften näher gebracht. Nach einem kleinen Theorieteil mussten alle im Praxisteil mit anpacken. Hierbei mussten Prismen für die Messung angebracht werden.

Am frühen Nachmittag machten sich die ESS-Trupps dann auf dem Weg zu Unterkunft nach Beckum. Nach einer kleinen Stärkung stand der Erfahrungsaustausch der einzelnen Trupps an. Im Anschluss wurde gemeinsam geübt und ausgebildet.

Das nächste Treffen wird wahrscheinlich schon dieses Jahr im November stattfinden.

Ein Dank geht an unsere Köchin für die gute Verpflegung und an alle Beteiligten für einen gelungenen Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: