Beckum, 08.07.2017, von Sandra Pelkmann

Prüfung für Leistungsnachweis Bronze bestanden

Beckum. Seit Anfang des Jahres hat sich eine Gruppe von Jugendlichen des THW Jugend Beckum vorbereitet. Reichlich THW-Wissen musste sich angeeignet werden. Gestern war nun der Tag der Prüfung.

Am Standort der Geschäftsstelle Münster trafen sich 20 Junghelferinnen und Junghelfer aus verschiedenen Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Münster um die Prüfungen für den Leistungsnachweis Bronze bzw. Silber abzulegen. 

Unsere 10 Junghelferinnen und Junghelfer machten sich bereits um 07:30 Uhr mit Ihren Betreuern auf den Weg nach Münster. Nach dem Eintreffen gab es zunächst für Alle ein stärkendes Frühstück, bevor pünktlich um 9 Uhr die Prüfung mit den theoretischen Fragen begann.

Direkt am Anschluss ging es weiter zu den praktischen Aufgaben. In zweier Teams absolvierten die Junghelferinnen und Junghelfer eine Aufgabe nach der Anderen. Ebenfalls meisterten sie eine Gruppenaufgabe bei der vier Junghelferinnen und Junghelfer gemeinsam im Team zusammenarbeiten müssen. Bei dieser Prüfung musste eine verletzte Person gerettet und über Hindernisse transportiert werden.

Alle Junghelferinnen und Junghelfer aus Beckum haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Insgesamt konnten sich Ausbilder Marius Halbur und Ortsjugendleitern Sandra Pelkmann über ein super Gesamtergebnis von 98,5% der möglichen Punkte freuen. 

Zum ersten Mal in der Geschichte der THW Jugend Beckum nahmen in diesem Jahr 3 Junghelferinnen und 7 Junghelfer am Leistungsnachweis teil. Mit der erfolgreich absolvierten Prüfung dürfen die Jugendlichen nun das Abzeichen für den Leistungsnachweis in Bronze an der Uniformjacke tragen.

Die Mitglieder der THW-Jugend Beckum, als auch die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Beckum gratulieren den Jugendlichen recht herzlich zur bestandenen Prüfung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: